Über uns/about us

Katzen/female

Kater/male

Kittens

Pläne/plans

Würfe/litters

Kastraten/ neuters

Informatives zu Zucht

 und Haltung

Unser Hund/our dog

Ernährung

Gesundheit

Deckkaterhaltung

Links

Roswitha Engels, Pestalozzistr.23a, 12623 Berlin    Tel. 030/21221509  belminis@web.de oder roosengels@googlemail.com

Kater/studs

All cats are tested  GSD4 n/n  and PK def n/n

blacksilver tb. class./white

Afjord’s Ritchie

Fotos/photos

Stammbaum /pedigree

Nachkommen/decendants:

     weather-litter,

       time-litter

Youngsters

Belminis Flying Rabbit

Pedigree

Geboren/Born June/28

Belminis Cinnamon

Pedigree

Geboren/Born July/22

zum Katerhaus / to the males house

Unsere Kater stehen für Fremddeckungen nicht mehr zur Verfügung. 

Leider haben wir in der Vergangenheit die Erfahrung machen müssen, dass es Züchter gibt, die - wohl wissend, dass sie in ihrem Bestand erhebliche Gesundheitsprobleme haben -  ihre Katze zur Deckung bringen.

Darüber hinaus sind uns mehrere Fälle bekannt, bei denen Vereinbarungen aus Deckverträgen von den Katzenhaltern nicht eingehalten wurden und die Deckkaterbesitzer ihr Recht vor Gericht mit unterschiedlichen Erfolgen erkämpfen mussten. In einem Fall wurde den Deckkaterbesitzern sogar geraten, den Deckvertrag von einem Notar abfassen zu lassen, damit er auch keine Fehler enthält. Würde man diesem “weisen” Urteil folgen, müsste die Deckgebühr eine Summe erreichen, für die man gleich einen ganzen Wurf kaufen könnte.

Da wir die Katzenzucht als Hobby und zur Entspannung betreiben und uns auch nicht den Unwägbarkeiten von mehr oder weniger lebensfremden Gerichtsurteilen aussetzen möchten, haben wir beschlossen unsere Tiere vor Krankheit und uns selbst vor Stress und Tierarztkosten zu schützen, indem wir keine Katzen aus anderen Zuchten zur Deckung annehmen.

Ausnahmen machen wir nur für Freunde, auf deren Integrität wir auch ohne Abfassung von schriftlichen Verträgen zählen können und von denen wir wissen, dass sie uns niemals grob fahrlässig eine kranke Katze ins Haus bringen würden.

Our studs are not available for matings with cats of other catteries.